Lenka Bartsch

Praktizierende Tierärztin
Pferdedentalpraktikerin nach IGFP

Studium: 2005 – 2011 Tierärztliche Fakultät Ludwig-Maximillians-Universität München

Lenka Bartsch ist approbierte Tierärztin und zertifizierte Pferdedentalpraktikerin der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung des Pferdegebisses (IGFP e.V.). Ihre Fachgebiete umfassen Internistik, Orthopädie, Intensivmedizin, Fohlenkrankheiten, bildgebende Diagnostik und Zahnheilkunde beim Pferd. Seit fünf Jahren widmet sie sich intensiv der Zahnmedizin beim Pferd und hat fundierte Erfahrungen in der Betreuung von zahnchirurgischen Fällen. Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Akupunktur.

Niels Kjaergaard

Praktizierender Tierarzt
Pferdedentalpraktiker nach IGFP

Studium: 1995 – 2000 Tierärztliche Fakultät Ludwig-Maximillians-Universität München

Niels Kjaergaard ist approbierter Tierarzt und zertifizierter Pferdedentalpraktiker der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung des Pferdegebisses (IGFP e.V.). Er arbeitet seit 13 Jahren als praktischer Tierarzt auf den Gebieten der Orthopädie, Internistik, allgemeinen bildgebenden Diagnostik und insbesondere der Zahnmedizin beim Pferd.
Von 2010 bis 2018 war er Oberarzt in leitender Funktion der Zahnstation für Pferde an der Tierklinik Domäne Karthaus (jetzt: Tierärztliches Kompetenzzentrum Karthaus GmbH). In dieser Zeit hat er über 1000 zahnchirurgische Fälle als behandelnder Tierarzt betreut und über 8000 Zahnuntersuchungen und Routinebehandlungen durchgeführt.